Unsere Vision

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN

VERSCHWOMMENE GRENZEN
ZWISCHEN REALITÄT UND VISION.

Als Design-Agentur aus Schorndorf, der Geburtsstadt von Gottlieb Daimler, ist der Innovationsgeist bereits tief in unserer DNA verwurzelt.  Deshalb stellen wir uns der Herausforderung, die Grenzen des Gewöhnlichen zu durchbrechen und einzigartige Designs und Lösungen zu entwickeln, die echte Mehrwerte für unsere Kunden schaffen.

„ENIGMA“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Rätsel“. Für uns bei ENIGMA Design ist „ENIGMA“ nicht nur ein Name oder Wort, sondern auch ein Konzept: Wir sind fasziniert von den Rätseln und Potentialen des Lebens, insbesondere von der Natur von Realität und Bewusstsein und wie diese beiden miteinander verbunden sind.

Unsere Motivation ist es, unser Wissen über Design, Psychologie, NLP und das Bewusstsein in Form von visuellen Erfahrungen zu nutzen, um erstklassige, maßgefertigte und exklusive Lösungen zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Design, Spiritualität, Technologie und Empathie zusammengebracht werden können, um außergewöhnliche Ideen und Ergebnisse zu kreieren.

Unsere Mission ist es, Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen, Startups und Menschen, die gerade erst loslegen, bei der Verwirklichung ihrer Vision zu unterstützen. Wir bieten innovative Lösungen und Dienstleistungen an, die auf unserer umfangreichen Expertise basieren. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen, und wir freuen uns darüber, diejenigen begleiten und unterstützen zu dürfen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Unser Team

WIR SIND ENIGMA DESIGN.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Managing Director

Managing Director

BHADDOU KHOUMA

B.A. Interactive Animation (hons)

„Jede Erfahrung ist wertvoll, lohnenswert und außergewöhnlich!“

Art Director

Art Director

NICOLE MUNDSCHIK

Grafikdesignerin

„Inspiration und Kreativität kennen keine Grenzen, sondern nur Möglichkeiten!“

Einem guten Zweck dienen

1 Mio. BÄUME PFLANZEN

Wir glauben an eine bessere Zukunft für uns alle und daran, dass wir gemeinsam Großes erreichen können. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass künftige Generationen auch weiterhin die Freude an sauberer Luft und grünen Wäldern erleben dürfen. Wir sind fest entschlossen, bis 2035 insgesamt 1.000.000 Bäume zu pflanzen und damit einen wichtigen Beitrag zu leisten. Deshalb spenden wir einen Teil unserer Einnahmen an den gemeinnützigen Verein Trees For The Future, damit sie weitere Bäume pflanzen können.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Erde grüner wird und wir alle von sauberer Luft profitieren können. Lasst uns hoffen und zuversichtlich sein, dass wir gemeinsam eine Zukunft schaffen können, in der es für alle genug saubere Luft zum Atmen gibt.

Wofür wir stehen

WERTE UND PHILOSOPHIE

Leidenschaft

ist die treibende Kraft hinter allem was wir tun und bringt uns dazu, immer unser Bestes zu geben.

Kreativität

ermöglicht uns, immer "Without the Box" zu denken und innovative Ansätze zu finden.

Enthusiasmus

ist die Quelle unserer Energie und sorgt dafür, jeden Tag mit Spaß und Engagement anzugehen.

Wissbegierde

bedeutet für uns, kontinuierlich zu lernen, uns anzupassen und echtes Verständnis zu entwickeln.

Empathie

ist unsere Art, mit Kunden umzugehen und einmalige Perspektiven zu erlangen.

Optimismus

fördert unsere Kreativität, Innovation und das Erschaffen positiver Kundenerfahrungen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann klicke jetzt auf den Button und starte deine Erfolgsreise mit einem kostenlosen Beratungsgespräch!

Unser Versprechen

WITHOUT THE BOX, INDIVIDUELL UND EXKLUSIV.

Als Design-Agentur, die sich auf innovative Lösungen spezialisiert hat, bieten wir unseren Kunden einen ganz besonderen Nutzen, der auf drei grundlegenden Werten beruht:

 

Without the BoxGrenzenloses Potential erkennen, statt nur Out of the Box zu denken.

Individualität – Bedürfnisse verstehen und Visionen kommunizieren.

Exklusivität –  Begeisterung erzeugen und neue Maßstäbe setzen.

 

Without the Box“ bedeutet für uns, dass wir nicht nur über den Tellerrand hinausschauen, sondern dass wir den Teller vollständig ausblenden. Wir sind davon überzeugt, dass wir erst dann wirklich innovative, ästhetische und funktionale Lösungen entwickeln können, wenn wir uns von klassischen Grenzen befreien. Wir setzen auf disruptive Ansätze, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die den Status Quo herausfordern und neue Maßstäbe setzen. Dabei geht es uns nicht nur um die Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen, sondern auch darum, unseren Kunden einzigartige Erfahrungen zu bieten, die ihre Erwartungen übertreffen.

Individualität“ bedeutet, dass wir stets unser bestes geben, um auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgefertigte Ergebnisse zu erzielen, die bis ins kleinste Detail den Anforderungen entsprechen.

Exklusivität“ bedeutet, dass wir unseren Kunden fein abgestimmte Premium-Services anbieten, die so nur bei uns zu finden sind. Wir verstehen, dass es für Unternehmen und Brands wichtig ist, sich von der Konkurrenz abzuheben, und wir helfen unseren Kunden, ihre Identität durch exklusive und außergewöhnliche Designs zu präsentieren.

Zusammengefasst bieten wir  unseren Kunden einen Mehrwert durch kreative Ansätze, individuelle Lösungen und exklusive Designs, die dazu beitragen, ihre Marke zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Kunden verstehen
100%
Mehrwerte erschaffen
100%
Maßstäbe setzen
100%

Unser Versprechen

WITHOUT THE BOX, INDIVIDUELL UND EXKLUSIV.

WITHOUT THE BOX

Kunden verstehen

Grenzenloses Potential erkennen und für deinen Erfolg nutzen.

INDIVIDUELL

Mehrwert erschaffen

Bedürfnisse verstehen und Visionen kommunizieren.

EXKLUSIV

Erfolge erzielen

Begeisterung erzeugen und neue Maßstäbe setzen.

Kundenstimmen

DAS SAGEN UNSERE TREUEN KUNDEN.

Wir verdanken es euch, dass wir heute hier sind. Ohne eure Wertschätzung für unsere Arbeit wären wir nichts; naja… nicht wirklich, aber du verstehst schon, worauf wir hinaus wollen. Wir freuen uns über eure Kommentare und sind dankbar für euer Vertrauen in uns!

Nikola Merkas
Nikola Merkas

CEO | Studio Merkas

Die Zusammenarbeit mit ENIGMA Design war äußerst angenehm und effektiv. Sie arbeiten sehr fleißig, gewissenhaft und haben den Blick für Details. Alle gemeinsamen Projekte waren ein voller Erfolg und ich kann ihre Arbeit nur weiterempfehlen!

Armin Ajdarpasic
Armin Ajdarpasic

CEO | ShowMi App

Wenn man die Zusammenarbeit mit dem ENIGMA Team in ein bis zwei Worten zusammenfassen müssten, dann wäre es definitiv pure Hingabe und Leidenschaft. Man merkt, dass man nicht einfach als Kunde abgefertigt wird, sondern tatsächlich, dass auf die Wünsche eingegangen und diese dann umgesetzt werden!

Lucas Henn
Lucas Henn

Geschäftsführer | Lucas V. Henn Immobilien

Ich war begeistert von den 3D-Visualisierungen, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Sie waren sehr lebensecht und detailliert, und es war einfach, verschiedene Szenarien und Sichtweisen zu erkunden. Die Visualisierungen waren äußerst hilfreich, um die Immobilie besser zu veranschaulichen. Kann ENIGMA Design 100% weiterempfehlen.

Sandra Hohn
Sandra Hohn

Founder | Sandra Hohn Coaching

Ich habe meine Website über Enigma Design kreieren lassen. Es war eine sehr individuelle und kreative Zusammenarbeit. Über jeden Wunsch wurde diskutiert und ihn soweit es ging realisiert. Die beiden nehmen sich sehr viel Zeit, um wirklich alles zufrieden zu stellen. Ich kann Enigma Design nur herzlichst weiterempfehlen!

Der Weg zu deinem Erfolg

UNSER WORKFLOW

Für uns spielt neben Premium-Qualität auch eine außergewöhnlich positive Kundenerfahrung eine entscheidende Rolle. Um das zu gewährleisten, haben wir einen agilen, strukturierten und kooperativen Arbeitsprozess entwickelt. 

BRAINSTORMING

fragen & verstehen

1.

Wir sind davon überzeugt, dass man nur dann ein erstklassiges Ergebnis erzielt, wenn man seinen Kunden zuerst kennenlernt, seine Bedürfnisse versteht und das vorhandene Potential kommuniziert.

Deshalb treffen wir uns zu Beginn bei einem virtuellen Brainstorming oder Ort deiner Wahl, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen und besprechen, was du von deinem Endergebnis erwartest.

Dies hilft uns zum einen, zu verstehen, was du brauchst und wie dein Projekt aussehen soll und zum anderen, das langfristige Potential deines Vorhabens zu erkennen.

ONBOARDING

planen & informieren

2.

Sobald wir uns kennengelernt haben und wissen, was du für ein Ergebnis erwartest, erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept, das auf diesen Anforderungen basiert und individuell auf deine Vorstellungen zugeschnitten ist.

Wenn das Konzept definiert ist, tun wir das, was wir am besten können – designen, entwickeln und neue Maßstäbe setzen!

Wir beginnen damit, das Konzept umzusetzen und halten dich währenddessen auf dem laufenden, um mögliche Änderungswünsche rechtzeitig berücksichtigen und umsetzen zu können.

KONZEPTION

entwerfen & optimieren

3.

Nachdem wir alles fertiggestellt haben, ist es Zeit, deinem Projekt den letzten Feinschliff zu verpassen und dir die entsprechenden Daten zu übergeben.

Während der letzten Phase kannst du noch weitere Änderungswünsche einbringen, sodass deine Erwartungen erfüllt werden und unser Premium-Qualitätsanspruch an dein Projekt gewährleistet ist.

Zum erfolgreichen Projektabschluss übergeben wir dir alle relevanten Dateien, Zugänge oder Guidelines und eine kleine Überraschung, um deinen Erfolg zu feiern.

ENTWICKLUNG

gestalten & verbessern

4.

Nachdem wir alles fertiggestellt haben, ist es Zeit, deinem Projekt den letzten Feinschliff zu verpassen und dir die entsprechenden Daten zu übergeben.

Während der letzten Phase kannst du noch weitere Änderungswünsche einbringen, sodass deine Erwartungen erfüllt werden und unser Premium-Qualitätsanspruch an dein Projekt gewährleistet ist.

Zum erfolgreichen Projektabschluss übergeben wir dir alle relevanten Dateien, Zugänge oder Guidelines und eine kleine Überraschung, um deinen Erfolg zu feiern.

ÜBERGABE

präsentieren & begeistern

5.

Nachdem wir alles fertiggestellt haben, ist es Zeit, deinem Projekt den letzten Feinschliff zu verpassen und dir die entsprechenden Daten zu übergeben.

Während der letzten Phase kannst du noch weitere Änderungswünsche einbringen, sodass deine Erwartungen erfüllt werden und unser Premium-Qualitätsanspruch an dein Projekt gewährleistet ist.

Zum erfolgreichen Projektabschluss übergeben wir dir alle relevanten Dateien, Zugänge oder Guidelines und eine kleine Überraschung, um deinen Erfolg zu feiern.

BRAINSTORMING

fragen & verstehen

1.

ONBOARDING

planen & informieren

2.

KONZEPTION

entwerfen & optimieren

3.

ENTWICKLUNG

gestalten & verbessern

4.

ÜBERGABE

präsentieren & begeistern

5.